Beschreibung:
9-teiliges Fahrzeugset, Fahrerhaus in Normalausführung
Mercedes L 319:
Der Frontlenker L 319 (später L 405/406/407) von 1956 musste sich seine spätere Beliebtheit mühsam erarbeiten. Bei der Vorstellung zur IAA 1956 stieß er zunächst auf wenig Gegenliebe. Die verstaubte Optik und das einfaches Fahrwerk überzeugten weder die Fachpresse noch die Käufer. Doch man lag falsch, der L 319 war solide und mit Diesel- oder Benzinmotor lieferbar. Das vollsynchronisierte Getriebe mit drei kurzen und einem langen vierten Gang gab dem Wagen in der Stadt einen guten Antritt, lediglich bei Fahrten übers Land fehlte eine Zwischenstufe. Zunächst für 1,75 Tonnen Nutzlast ausgelegt und später auf 2 Tonnen erhöht konnte der L 319 es sehr gut mit den wesentlich längeren kleinen Haubenwagen der Konkurrenz aufnehmen, daher als Zulieferfahrzeug in der Stadt ideal.
Im Modellset sind jeweils ein Fahrzeug mit 2m Versatz für das alte Splinesystem enthalten, weiterhin je ein Fahrzeug für Feldwege/Mittel und je eine Immobilie.
Technische Daten:
Bauzeit von 1956 bis 1968
43 bis 80 PS (Diesel / Benzin)
3 Sitzplätze
Radstand 2850mm / 3600mm
Lieferumfang:
"Immobilien\ Verkehr\Transporter"
MB_L319_11_grau_Immo_JE1,
MB_L319_12_blau_Immo_JE1,
MB_L319_13_weiß_Immo_JE1,
"Rollmaterial\Strasse\ Transporter\"
MB_L319_11_grau_FW_JE1,
MB_L319_12_blau_FW_JE1,
MB_L319_13_weiß_FW_JE1,
MB_L319_11_grau_Str_JE1,
MB_L319_12_blau_Str_JE1,
MB_L319_13_weiß_Str_JE1
Hinweise:
- Fahrer ist per Slider versenkbar,
- an der Immobilie sind die vorderen Räder per Slider lenkbar.
- Fahrzeugübliche Beleuchtung ist vorhanden (Blinker, Bremslicht, Licht)
- Mitfahrgelegenheit: Taste "8"
- Hupe: Taste "H"
- Alle Modelle unterstützen die LOD Funktion.